Heinrich Sengelmann Krankenhaus

Internetauftritt einer Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Konzeption, Screendesign und Erstellung

Content Management System (CMS): typo3

2012

www.heinrich-sengelmann-krankenhaus.de

 

Im Mittelpunkt der Gestaltung stand, das Leitmotto der Klinik Ein Ort für Menschen im Layout zu spiegeln. Dabei waren die Vorgaben der Bildsprache, nämlich einer hellen, lichten Anmutung mit Weite, Tiefe und Offenheit, sowie das vorgegebene Corporate Design der Ev. Stiftung Alsterdorf zu berücksichtigen.

In der Konzeptionsphase wurde eine Auftaktveranstaltung mit ca. 25 Mitarbeitern der Klinik durchgeführt. Ziel war zum einen, die Breite der Ansprüche und Wünsche an den Internetauftritt zu erfassen. Zum anderen sollte damit eine möglichst hohe Identi­fikation der Mitarbeiter mit der neuen Website hergestellt werden, um die nötige Breitenwirkung nach außen zu entfalten.

Website Heinrich Sengelmann Krankenhaus . Startseite Website Heinrich Sengelmann Krankenhaus Website Heinrich Sengelmann Krankenhaus - Fachbereiche